Hallo Mister Gott, hier spricht Anna (Fynn)
"Der Unnerschied von einen Menschen und einen Engel ist ganz einfach: Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Menschen ist aussen..."
Warum ich dieses Buch ausgewählt habe:
Mein erstes Buch im neuen Jahr und es ist genau das. Nicht allerdings ohne Grund. Denn vor circa einem Jahr hatten wir in meinem Pysikunterricht das Thema Optik. Ich bin eine totale Niete in Pysik (habe es jetzt auch abgewählt) und war deshalb etwas angespannt, als uns der erste Zettel zum neuen Thema ausgeteilt wurde. Und was lag da vor mir? Jahaaa ein Ausschnitt aus "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna".
Dachte erstmal, mein Lehrer hätte sich verguckt, wäre geisteskrank geworden oder ich hätte einen Sehfehler. Stellte sich aber heraus, dass dieses Buch einen Haufen von interessanten Thesen enthält. Und eine halt auch zum Thema Optik.
Seit diesem Tag stand dieses Buch auf meiner To-Do-Liste und erst am 5.1. habe ich damit angefangen (Schande über mich)
Amazon schreibt:
"Anna liebt - einfach alles. Und alle lieben Anna, diesen naseweisen Fratz, denn niemand weiß so gut wie sie, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und die Liebe, das Lachen und die Angst, Freude und Trauer."
Die Welt schreibt:
"Eines der schönsten, anrührendsten, menschlichsten, heitersten, melancholischsten Bücher, das je erschienen ist!"
Ich schreibe:
Hmmm... lasst mir ein bisschen Zeit und ich schreibe eine Rezension, die dem Roman hoffentlich in irgendeiner Weise gerecht wird.
:D